top of page

Alina Zimmer, Mag.a

Psychotherapeutin i.A.u.S., Psychologin, Yogalehrerin, Light Attendant, Wildnis- und Naturtrainerin

In Kufstein bin ich naturnah aufgewachsen. Nach einigen Reisen und sieben Jahren in Wien, wo ich auch das Diplomstudium der Psychologie absolviert habe, bin ich wieder nach Tirol zurückgekehrt.
Schon als kleines Kind hat mich mein Großvater auf Yoga neugierig gemacht. Seit 2013 widme ich mich intensiv meinem eigenen Yoga und habe einige Jahre Kinder und Erwachsene unterrichtet.
Da mein Vater, der Neurologe Dr. Dirk Proeckl, das Lampensystem
Lucia N°3 entwickelt hat, bin ich mit dieser Art der Lichtmeditation aufgewachsen und habe schon vor rund fünfzehn Jahren angefangen Menschen weltweit auf ihren Lichtreisen zu begleiten.

Seit 2023 bin ich Mutter einer kleinen Tochter und habe mich in dem Rahmen intensiv mit Hypnobirthing beschäftigt.

Seit 2020 werde ich zur systemischen Familientherapeutin ausgebildet und habe mittlerweile meine Arbeit als Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision begonnen.

Dankbar für all das Wissen, das ich mir auf meinem Lebensweg aneignen und integrieren darf, freue ich mich vielfältig und spannend arbeiten zu können.

bottom of page